Erster Große Preis des Präsi

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr in Schwerin ein Gravel / Cross Rennen um den „Großen Preis des Präsi“ statt.

14 Hochmotivierte Fahrer fanden sich um 10:00 Uhr an der Startlinie am Frisbee Golfplatz ein. Mit einem klassischen Le Mans Start wurde das Rennen pünktlich gestartet. Beim 50 Meter Sprint Richtung der Räder kam es schon zu den ersten Positionskämpfen. Nachdem alle Fahrer sich erfolgreich auf ihre Räder geschwungen haben, türmte sich nach ca. 300 Metern die Große Wand vom Großen Dreesch vor den Teilnehmern auf. Auf ca. 50 Metern und einer Durchschnittlichen Steigung von 10% mussten alle dieses Hindernis bezwingen. Nun ging es auf die 4 km lange Runde durch den Dreescher Forest. Die Strecke war gespickt mit Pfützen, Sandpassagen, Spurrinnen und vielen zackigen Kurven. Das Profil forderte allen Fahren ihr ganzes Können ab. Nach 4 Runden und hartem Kampf konnte Magnus vom PSV-Schwerin die Vorgabezeit des Präsi am dichtesten erreichen und den Pokal mit nach Hause nehmen. Den Sonderpreis für den aufmerksamsten Fahrer konnte Tippi für sich sichern. Alex wurde zum KOM König für das eigens zum Renne eingerichtetes Strava Segment.

Alle Fahrer sind nach den aufregenden 4 Runden glücklich und zufrieden im Ziel angekommen. Die einheitliche Meinung ist es, dass Rennen im nächsten Jahr zu wiederholen. So meinte Kiki: „Das hat echt mal richtig Spaß gemacht! Danke für die tolle Idee und Organisation“ Six Pack on Tour äußerte sich wie folgt: „Cooles Event. Schöne Strecke! Nicht zu lang und nicht zu kurz! Und vor allem pünktlich zur Adventsente zurück am Mittagstisch! Hatte etwas von einem Gravel-Flashmob… Auf jeden Fall zu wiederholen“

Also der 15.12.2024 ist in Planung.

© 2024 Rund um den Pfaffenteich e.V.
Diese Website verwendet Cookies.
Dies ermöglicht uns, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Mit der weiteren Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Akzeptieren und speichern