RudP Crew

Unsere Ansprechpartner

Steffen

Steffen führt schon seit 25 Jahren die Geschicke des Vereins. Als Gründungsmitglied des Vereins wird er liebevoll der „Präsi“ genannt. Seit diesem Jahr gibt es auch ein eigenes Gravelrennen zur Würdigung seiner Verdienste – „Der Große Preis des Präsi“. Steffen ist immer mit sehr viel Eifer und guten Ideen für den Radsport in Schwerin unterwegs. Durch seine guten Kontakte in die Radsportszene öffnet er so manche Tür. Leider findet man ihn nicht so oft auf dem Rad – er hat Neuerdings die Schaltaugenkrankheit

Lieblingsessen: Vollkornbrot
Lieblingsgetränk: Wasser (Zimmertemperatur und ohne Kohlensäure)
Lieblingsstrecke: Rund um den Pfaffenteich

Daniel

Als einer der beiden Kapitäne unseres Hofmann Teams, gibt Daniel ganz klar die Richtung im Team und im Verein vor. Dort unterstützt er unseren Präsidenten tatkräftig bei der Vereinsarbeit. Besonders durch seine Kontakte im Radsport, ist er bei der Pflege unserer Sponsoren Gold wert. Man sieht ihn auf vielen Sportveranstaltungen. Ob Triathlon oder Rennrad – mit Daniel ist immer zu rechnen.

Lieblingsessen: knusprige Ente mit Klößen oder einfach ein paar Würstchen
Lieblingsgetränk:
am meisten stilles Wasser, seine Schwäche ist leider Coca-Cola
Lieblingsstrecke: Das ist einfach, immer im Kreis z.B. Berlin Velodrom aber er liebt es auch bei schönem Wetter durch die Natur zu fahren. Am Schaalsee ist es super schön.

Antonia

Antonia ist am liebsten mit ihrem Matze auf dem Rad unterwegs und erkundet die Rennstrecken im Norden. Dabei fährt sie so manchen Erfolg ein. So belegte sie z.B. bei der UCI Masters Cyclo-Cross World Championships in ihrer Klasse einen hervorragenden vierten Platz. Wenn sie sich mal von ihm lösen kann, kümmert sie sich um die Förderung des Nachwuchses im Radsport. Als Mitglied der Arge versucht sie gemeinsam mit den anderen Vereinen den Kinder- und Jugendradsport in Schwerin zu fördern und zu entwickeln.

Lieblingsessen: Pasta und Gemüse
Lieblingsgetränk: schwarzer Tee mit Milch und Honig
Lieblingsstrecke: Sie fährt am liebsten mit dem Rad am Meer entlang. Das löst bei ihr allergrößte Glücksgefühle aus.

Frank

Frank als ehemaliger Motor Crosser liebt die Geschwindigkeit und das Adrenalin. Als Fahrer des Hofmann Radteams mischt er die kleinen und großen Rennen in seiner Altersklasse im Norden auf. Im Verein kümmert er sich um alles mit Schrauben, Lagern, Reifen, Schaltungen und Bremsbelägen. Er gibt sein Wissen zur Fahrradtechnik an die Vereinsmitglieder gerne weiter.

Lieblingsessen: isst alles sehr gerne
Lieblingsgetränk: Kaffee
Lieblingsstrecke: Cyclocross Marlow

Kinga

Kinga ist die ordnende Hand in der RudP Crew. Die Finanzen immer im Blick gibt sie den Jungs vor, wo es lang geht. Auch auf dem Rad mach Kinga eine sehr gute Figur. Gemeinsam mit Melli nehmen die Beiden alle möglichen Challenges in Angriff und sind für jeden Spaß zu haben.

Lieblingsessen: Salate in allen Variationen
Lieblingsgetränk: schwarze Johannisbeerschorle
Lieblingsstrecke: Als typische Waage fällt es mir schwer, mich für eine Strecke zu entscheiden. Es gibt so viele tolle Fleckcken auf der Welt. Und oft liegt das Schönste vor der eigenen Haustür.

Tino

Tino aka „Columbus“ – Zugezogen aus dem Thüringer Wald verblüfft er die Einheimischen Radkollegen mit immer neuen Strecken Rund um Schwerin. Ohne ihn würden wir immer noch 5x die Woche um den Schweriner See fahren. Als stellvertretender Vorstand gibt er auch im Verein die Richtung vor.

Lieblingsessen: Müsli mit Kakao-Düsis
Lieblingsgetränk: Rhabarberschorle
Lieblingsstrecke: lange bergauf mit schönen Ausblicken

© 2024 Rund um den Pfaffenteich e.V.
Diese Website verwendet Cookies.
Dies ermöglicht uns, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Mit der weiteren Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Akzeptieren und speichern